Kita-Streik bringt Vater in die Klemme

Großrosseln Auto fährt Motorradfahrer an Ein Motorradfahrer aus Stiring-Wendel wurde verletzt, als am Sonntagnachmittag in Großrosseln ein Auto mit seiner Maschine kollidierte. Ein 64-jähriger Mann aus Frankreich wollte sich in den fließenden Verkehr in die Ludweiler Straße einfädeln.

Dabei fuhr der Mann auf das Zweirad des 43-jährigen Fahrers auf, der stürzte und dabei leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, teilte die Polizei gestern mit.

Diebe kommen über Terrassentür

Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Bewohner und stiegen am Sonntag in ein Einfamilienhaus in Großrosseln in der Straße An der Kaisereiche ein, indem sie auf der Rückseite des Anwesens die Terrassentür aufhebelten. Als Tatzeit gibt die Polizei 14.20 bis 18 Uhr an. Die Täter durchsuchten alle Wohnräume. Über das erlangte Diebesgut gibt es bislang keine Erkenntnisse, sagte die Polizei.

Hinweise bitte unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Völklingen

Polizei kontrolliert 850 Fahrzeuge

850 Fahrzeuge kontrollierten gestern Beamte der Polizeiinspektion Völklingen in der Ludweilerstraße in Geislautern. Dabei ging es vor allem um zwei Schwerpunkte: Die Beamten überprüften, ob alle Wageninsassen angegurtet waren und die Fahrer ein Handy in Benutzung hatten. Dabei registrierten sie 43 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und ertappten sechs telefonierende Fahrzeugführer.

Kita-Streik bringt Vater in die Klemme

Der Vater eines Kleinkindes berichtet, wie ihn der Verdi-Streik vergangene Woche in große Verlegenheit gebracht hat. Sein Kind ist in einer städtischen Kita untergebracht. Dabei zeigt er zwar Verständnis für die Streikenden, aber kritisiert die mangelnde Kommunikation. >

Lesen lernen mit der Volkshochschule

Im Alten Rathaus Völklingen gibt es jetzt ein Alphabetisierungs-Zentrum. Es hilft all denen, die es in ihrem Leben nicht geschafft haben, Lesen und Schreiben zu lernen. Die Zahl dürfte alleine in Völklingen bei einigen 100 Erwachsenen liegen. >

Sport regional

Über Völklingen zum Profi-Fußball

Der SV Röchling beschließt eine Jugend-Kooperation mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Am Freitagabend unterzeichneten beide Fußballvereine eine entsprechende Vereinbarung. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort