Kirmes-Schausteller laden heute ein zum Familientag

Bildstock · Traditionsgemäß ist mit kräftigen Böllerschüssen, abgefeuert von Angehörigen der Familie Hauch, die Bildstocker Schäferkirmes, eröffnet worden. In seiner Eröffnungsansprache ging der städtische Beigeordnete Harald Hauch auf die lange Tradition der Kirmes ein und betonte, dass keines der zahlreichen im Jahreslauf stattfindenden Feste auf eine so lange Zeit zurückblicken könne.

 Harald Hauch verteilte eine Runde Freibier an die Besucher der Kirmes. Foto: Stadt Friedrichsthal

Harald Hauch verteilte eine Runde Freibier an die Besucher der Kirmes. Foto: Stadt Friedrichsthal

Foto: Stadt Friedrichsthal

Früher ist die Kirmes fast das einzige Fest im Ort gewesen, heute seien die Angebote übers Jahr vielfältiger, und die Bevölkerung sei auch mobiler. Gleichwohl wünschte er der Kirmes nicht nur gutes Wetter, sondern auch zahlreiche zufriedene Besucher. Allen Betreibern von Fahrgeschäften und Kirmesbuden wünschte Hauch einige schöne und erfolgreiche Tage im Stadtteil Bildstock. Richtig ging das Volksfest los, nachdem Harald Hauch das von den Standbetreibern gestiftete Fässchen Bier angeschlagen und eine Runde Freibier an die herbeiströmenden Gäste verteilt hatte. Übrignes: Heute ist Familientag mit Überraschungen, wie die Stadtpressestelle mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort