Kirchenkreis Saar-West feiert Partnerschaft mit Gemeinde Goma

Saarbrücken · Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 5. Mai, ist um 10 Uhr ein Festgottesdienst in der Saarbrücker Ludwigskirche. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem Evangelischen Kirchenkreis Saar-West und dem Kirchenkreis Goma der Communauté Baptiste au Centre de L'Afrique in der Republik Kongo.

Den Gottesdienst gestalten Superintendent Reverend Kambale Kilumbiro Martin von der Delegation aus Goma sowie der Superintendent des Kirchenkreises Saar-West Christian Weyer. Für Musik sorgt der Gospelchor Saarbrücken .

Zudem wirkt der ehemalige Oldenburger Bischof Pfarrer Peter Krug, in Ruhestand, mit. Er hat in seiner Zeit als Superintendent in Saarbrücken die Partnerschaft mit Goma mitbegründet. Die Partnerschaft kam 1986 dank der Vereinten Evangelischen Mission zustande. Sie war eine der ersten Partnerschaften, inzwischen gibt es Hunderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort