Kirchengemeinde St. Martin unterstützt Projekt in Burkina Faso

Schiffweiler · In der Pfarrkirche St. Martin in Schiffweiler findet an diesem Sonntag eine Benefizaktion zu Gunsten von Frauen und Kindern in Burkina Faso statt.

Es war im Jahr 1997, als eine Gruppe von 18 Personen begonnen hat, sich in der Hilfe für eine Kommune in Burkina Faso zu engagieren. Bis letztes Jahr war die Gruppe in den Partnerschaftsvereinen von St. Remy und Ottweiler integriert. Nach Neuwahlen hat sich St. Rémy aus der gemeinsamen Arbeit für Burkina Faso zurückgezogen.

So gründete sich 2011 ein neuer Verein, um die Beziehungen zu den afrikanischen Freunden weiter zu pflegen: "Zoramba-Dabari", was Freundschaft bedeutet. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der betreuten Kommune Pouni wurde ein Förderplan aufgestellt. Bildung, Erziehung, Gesundheit und Förderung Geld bringender Aktionen von Frauen stehen darauf.

In der Galerie "Miteinander in Schiffweiler" gibt es einen Dauer-Verkauf zu Gunsten von Burkina Faso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort