Kino Achteinhalb zeigt Filmklassiker in Nachtvorstellungen

Saarbrücken · Das Kino Achteinhalb lädt nun auch einmal im Monat zu speziellen Nachtvorstellungen ein. In der Filmreihe "Nachteinhalb" sind nicht nur Streifen aus dem Horror- und Science-Fiction Genre vertreten, sondern auch Experimental-, Independent- und schräge Filme.

Als dritten Film der Mitternachtsreihe "Nachteinhalb" gibt es am Freitag, 18. Dezember, um 22 Uhr den amerikanischen Science-Fiction Film "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" (Originaltitel; The Incredible Shrinking Man) aus dem Jahr 1957. Für die damalige Zeit sei es ein mit besonderem Aufwand an originellen Tricks gedrehter reizvoller Abenteuerfilm der B-Kategorie, der zu den Klassikern des fantastischen Films zähle, kündigt das Kino an. In Szenen von eher unfreiwilliger Komik erweise sich die Fabel durchaus als plausibel und berühre streckenweise in ihren tragischen Akzenten.

Wie schon Tradition geworden, beendet das Achteinhalb das Kinojahr am 21. Dezember mit Kurzfilmen, die 2015 weltweit auf Furore machten. kinoachteinhalb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort