1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Kinderchor Cantabile zeigt „Das geheime Leben der Piraten“

Kinderchor Cantabile zeigt „Das geheime Leben der Piraten“

Am Sonntag, 25. Januar, heißt es um 15 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses: Leinen los für ein spannendes Piraten-Abenteuer. Der Kinderchor Cantabile präsentiert unter der Leitung von Karin Zimmerling im Rahmen der Reihe "Kultur für Kids" des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken seine neueste Produktion "Das geheime Leben der Piraten", ein Musical von Andreas Schmittberger.

Sie richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

Zum Inhalt: Für Käpt'n Danton und seine Piraten gibt es derzeit nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes. Also macht sich die Crew der "Esmeralda", begleitet von Prinzessin Flomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum lauern schreckliche Gefahren und natürlich jede Menge Überraschungen. Karten (4,50, ermäßigt 3 Euro) gibt es in der Tourist-Info

im Saarbrücker Schloss ,

Tel. (06 81) 5 06 60 06.