Kinder probieren Brot und erhalten zudem Gutscheine

Sulzbach · Für heimisches Brot und saarländischen Wein warben die saarländischen Winzer und die Bäckerinnung auf dem Ravanusaplatz. Kinder der katholischen Kindergärten St.

 Hans-Jörg Kleinbauer verteilt hier Brötchen an die Sulzbacher Kinder. Foto: Becker&Bredel

Hans-Jörg Kleinbauer verteilt hier Brötchen an die Sulzbacher Kinder. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Marien und St. Hildegard sowie zweier evangelischer Kindertagesstätten waren eingeladen zu Brezeln und Saft. Die Einrichtungen erhielten von der Sparkasse je einen 250-Euro-Gutschein für gesundes Frühstück der Bäckerei Ziegler.

Bäcker Stefan Lang und seine Leute backen das Brot für ihre elf Filialen am Standort Heiligenwald täglich frisch: "Wir wollen zeigen, dass das Bäckerhandwerk eben mehr ist, als Brötchen aufbacken mit Fertigteig", sagt er. Die Kinder konnten das vor Ort probieren. Bäckermeister Hans-Jörg Kleinbauer aus Scheidt war ebenfalls dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort