Kinder in verwüsteter Saarbrücker Grundschule haben jetzt Angst

Saarbrücken · Zwei Tage nachdem die Grundschule Dellengarten in Alt-Saarbrücken von Einbrechern stark verwüstet wurde (die SZ berichtete), ist gestern parallel zu den Aufräumarbeiten wieder unterrichtet worden. Dabei wurden die Kinder über den Einbruch informiert und pädagogisch betreut.

"Die Kinder haben Angst und sind traurig, weil ihre Spielsachen, Kunstwerke und Eigenkreationen zerstört worden sind", teilte Schulleiterin Ulrike Hahn der SZ mit. Auch sie selbst sei sehr erschüttert, besonders die tiefe Betroffenheit der Kinder sowie die Sinnlosigkeit der Tat machten ihr schwer zu schaffen. So hätten die Täter nur Sachen der Schüler zerstört, während die Verwaltungsetage unversehrt geblieben sei. Erfreulich finde sie, welch große Anteilnahme und Unterstützung die Schule von Eltern und Helfern sowie den Bewohnern des benachbarten Altenheims erfahre, sagte Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort