Kinder beschädigen Haltestelle auf dem Rodenhof mit Graffiti

Saarbrücken. Junge Graffiti-Täter hat die Polizei am Mittwoch erwischt. Ein Passant hatte der Polizei in Burbach um 18.20 Uhr mitteilt, dass Kinder an einer Bushaltestelle auf dem Rodenhof mit einem Farbstift Graffiti auf einen Verteilerkasten und ein Haltestellenhäuschen gemalt hätten. Die Täter seien anschließend in den Bus eingestiegen und in Richtung Innenstadt gefahren

Saarbrücken. Junge Graffiti-Täter hat die Polizei am Mittwoch erwischt. Ein Passant hatte der Polizei in Burbach um 18.20 Uhr mitteilt, dass Kinder an einer Bushaltestelle auf dem Rodenhof mit einem Farbstift Graffiti auf einen Verteilerkasten und ein Haltestellenhäuschen gemalt hätten. Die Täter seien anschließend in den Bus eingestiegen und in Richtung Innenstadt gefahren. Die Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren konnten von der Polizei an der Haltestelle Trierer Straße gestellt werden. Sie gaben die Tat zu und zeigten den Beamten noch eine weitere Stelle auf dem Rodenhof, an der sie Graffiti angebracht hatten. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort