Kegler-Landesliga: KSG Bexbach stürzt den Tabellenführer

Bexbach · Die Sportkegler der KSG Bexbach stellten am 15. Spieltag der Landesliga ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis.

Am vergangenen Samstag feierte das Team gegen den bisherigen Tabellenführer KSG Köllerbach einen souveränen 3:0-Erfolg. Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die den Saarpfälzern ein Gesamtergebnis von 4958 Holz bescherte. Dem hatten die Gäste lediglich 4816 Holz entgegenzusetzen.

Bereits im Startblock lief es für die Gastgeber ganz nach Wunsch, als Sascha Leißmann (856) und Markus Weihmann (851) ihr Team mit 51 Holz in Führung brachten. Im Mittelblock bauten Kai Schiestel (829) und Tobias Leißmann (804) den Vorsprung um weitere 74 Holz aus. Im Schlussblock bestätigte der frischgebackene Kreismeister Martin Bölk seine starke Form, als er mit 857 Holz das Tagesbest-ergebnis warf. Dieter Kreischer (761 Holz) machte den 3:0-Erfolg klar, womit Bexbach den dritten Tabellenplatz festigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort