Karnevalisten läuten Sitzungsphase ein

Saarbrücken · Der Elferrat der „Mir sin do“ wird am Samstag bei Achim Boudier, dem Ehrenpräsidenten der Bübinger „Holzäppel“, am Ringfinger Maß nehmen. Denn Boudier ist der nächste Träger des Ehrenrings.

Auf eine volle Narrhalla freuen sich die Bübinger "Holzäppel" am kommenden Samstagnachmittag, 17. Januar. Dann steigt ab 14.11 Uhr traditionell zum Auftakt der Sitzungsphase der Session die Kinderkappensitzung der Bübinger Karnevalisten in ihrer Holzäppelhalle.

Unter anderem bestreiten die Nachwuchsakteure der Gastgeber das tanzlastige Programm. Außerdem erwarten die Bübinger zahlreiche Gastauftritte mit Akteuren der zahlreichen Vereine und Karnevalsgesellschaften, mit denen die Holzäppel intensive Freundschaften pflegen.

Mehr eine Kappensitzung als ein Neujahrsempfang ist die Veranstaltung der Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" (MSD) am kommenden Samstagabend, 17. Januar, im Burbacher Bürgerhaus. Büttenredner, Garden, Tanzmariechen, Sänger und Musiker wechseln sich auf der Bühne ab.

Und selbst traditionelle Pflichtaufgaben verstehen die Burbacher Karnevalisten spektakulär und kurzweilig zu präsentieren. So auch, wenn der Elferrat der "Mir sin do" bei Achim Boudier Maß am Ringfinger nimmt. Den Ehrenpräsidenten der Bübinger Holzäppel hatte der Rat im November zusammen mit der Saarbrücker Narrenrunde zum Träger des Ehrenrings gewählt. Mit der Zeremonie auf der Burbacher Bühne wird er am Samstagabend ebenso der Öffentlichkeit vorgestellt wie die Neuen im Kreis der MSD-Senatoren. Die stattet der Verein an diesem Abend mit Senatorenkappe und den notwendigen Orden aus.

Weiter verteilt die Gesellschaft ihre Sessionsorden an Akteure und Freunde. Schließlich firmiert der sogenannte Neujahrsempfang ja auch als Ordensfest. Los geht es um 20.11 Uhr. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort