Kanuten wollen Gästen die Schönheit ihres Wassersports zeigen

Saarbrücken. Sommerfest feiert der Saarbrücker Kanu-Club (SKC) am kommenden Samstag, 29. August, ab 14 Uhr rund um das Bootshaus in der Elsässer Straße 2. An diesem Nachmittag dreht sich alles um die Themen Kanu und Wasser. Zum Sommerfest im Zeichen des faszinierenden Wassersports sind alle Partner und Freunde des SKC eingeladen

Saarbrücken. Sommerfest feiert der Saarbrücker Kanu-Club (SKC) am kommenden Samstag, 29. August, ab 14 Uhr rund um das Bootshaus in der Elsässer Straße 2. An diesem Nachmittag dreht sich alles um die Themen Kanu und Wasser. Zum Sommerfest im Zeichen des faszinierenden Wassersports sind alle Partner und Freunde des SKC eingeladen. Mehr noch: Jeder, dem der Kanusport am Herzen liegt, ist am Samstag willkommen. Denn der Veranstalter will jedem zeigen, wie mitreißend diese Sportart ist. Ausprobieren und Mitmachen stehen denn auch beim Unterhaltungsprogramm an erster Stelle. Eines der Festglanzlichter ist das Badewannenrennen für jedermann auf der Saar. Die Rennregeln sind einfach: Die Teilnehmer müssen jeweils zu zweit in einer unsinkbaren Wanne eine 50-Meter-Strecke zurücklegen. Und wer zuerst den Gong am Ziel schlägt, der hat gewonnen.

Wer dann noch nicht genug hat vom nassen Element, kann die Wasserrutsche direkt am Steg ausprobieren. Sie dient auch als Start für eine Kinder-Slalomstrecke. Selbstverständlich können Gäste eines der vielen Clubboote ausprobieren, sei es ein Kanu, Kayak, Wildwasserboot, Rennboot oder Drachenboot. Zudem zeigt der SKC die vielen Facetten des Kanusports wie Bootsrennen im Vierer. Das sei "eine höchst wacklige Angelegenheit".

Wer sich am Mitmachprogramm beteiligen möchte, muss natürlich sicher schwimmen können. Und er sollte keine Angst haben, einmal so richtig nass zu werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort