Kanu: Frick muss sich nur einem Olympiasieger beugen

Saarlouis · Bei den deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon im bayerischen Oberschleißheim hat Marvin Frick im Einer-Kajak der Herren-Leistungsklasse den Titel nur knapp verpasst. Nach 31,8 Kilometern auf der Olympiabahn bei München musste sich der Saarlouiser dem Ex-Olympiasieger Andreas Ihle aus Magdeburg nur um eine Bootslänge geschlagen geben.

Pech hatte sein Mannschaftskollege Klaus Gieres. Er musste aus technischen Gründen bereits nach zwei Kilometern aussteigen. Einen Tag später konnte sich Frick eine weitere Medaille sichern: Im Zweier-Kajak belegte er mit Marc Seidel Platz drei. Gieres und David Sucher wurden Sechste.

Harald Brückmann stand sogar ganz oben auf dem Podest: Er gewann nach 22,3 Kilometern das Rennen der Senioren in der Altersklasse B. Zudem wurde er mit Daniel Rupp Zweiter im Zweier-Kajak der Altersklasse A. Ebenfalls Edelmetall gab es für Yves Wehmer als Dritter im Einer der Junioren und für Daniel Rupp als Dritter im Einer der Senioren Altersklasse A.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort