Kantersieg in Sindelfingen

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben sich am 17. Spieltag der 2. Bundesliga Süd drei Punkte gesichert. In der Auswärtspartie gegen den VfL Sindelfingen gelang den Saarbrückerinnen ein 5:1 (2:1)-Kantersieg - obwohl es danach zunächst gar nicht aussah.

Denn nach gerade einmal sieben Minuten eröffnete Lea Rädle mit dem 1:0 für die abstiegsgefährdeten Baden-Württembergerinnen das Spielgeschehen. In dieser Saison hatte der FCS schon häufiger Probleme mit vermeintlich schwächeren Gegnern - aber das brachte das Team nicht aus dem Konzept.

"Es hört sich vielleicht komisch an, aber mich hat der Rückstand nicht eine Sekunde lang nervös gemacht. Ich wusste ganz genau, dass wir noch ein paar Tore schießen werden", sagte FCS-Defensivkraft Julia Leykauf. Und so kam es: Noch vor dem Halbzeitpfiff drehten Jacqueline De Backer (21.) und Lisa Mayer (33.) die Partie. In der zweiten Hälfte war die Führung zwar nie in Gefahr, doch allein aus Sicherheit trafen noch Lisa Mayer (57.), Tesa McKibben (83.) und Marie Steimer (86.) zum 5:1-Endstand.

Die Saarbrückerinnen halten sich somit in der Tabelle auf dem fünften Platz. Am 17. Spieltag gab es ohnehin nicht eine einzige Veränderung im kompletten Klassement. "Wir haben immer gesagt, dass wir uns nicht an dem Tabellenplatz orientieren, sondern nur daran, wie gut wir spielen. Natürlich ist es schade, wenn man das nicht an der Platzierung sieht. Aber wir wollen noch so viele Punkte holen, wie es nur geht. Wir werden nicht nachlassen", sagte FCS-Teammanager Winfried Klein fünf Spieltage vor Saisonende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort