Kampfkunst für Schüler und Schülerinnen

Saarbrücken · Schülerinnen und Schüler haben nun Gelegenheit, die koreanische Kampfkunst zu erlernen. Das Trainingszentrum taekwondo-hapkido-saarbruecken.npage.de bietet dazu jetzt wieder Kurse in den Techniken Hapkido und Taekwondo an. Neben akrobatischen Tritttechniken werden auch Hebel oder einfache Abwehrtechniken mit Alltagsgegenständen geübt, die für die Selbstverteidigung relevant sind. Tatsächlich können durch ein regelmäßiges Training der koreanischen Kampfkünste auch Durchsetzungsvermögen und Selbstsicherheit gestärkt werden.

 Jede Menge Action in Saarbrücken: So sportlich und dynamisch kann koreanische Kampfkunst sein. Foto: Peter Hoffmann

Jede Menge Action in Saarbrücken: So sportlich und dynamisch kann koreanische Kampfkunst sein. Foto: Peter Hoffmann

Foto: Peter Hoffmann

Wir üben mittwochs von 19 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 11.30 Uhr in der Mainzer Straße 155 (Rückgebäude). In der Gruppe trainieren übrigens nicht nur Schüler sondern auch Erwachsene aus der Generation 40 plus.

Weitere Informationen unter der Rufnummer: (0176) 04 73 452 oder im Internet bei taekwondo-hapkido-saarbruecken.npage .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort