Kampfhund beißt Mischling tot – Hundehalterin leicht verletzt

Saarbrücken · Ein American Staffordshire Terrier hat in der Nacht zum Sonntag in Saarbrücken-Eschringen einen kleinen Mischlingshund totgebissen. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die 63 Jahre alte Halterin des Mischlings mit ihrem Hund Gassi gegangen, als der Kampfhund einer 53 Jahre alten Frau auftauchte, den Mischling angriff und sich in ihm verbiss.

Der Angriff war so heftig, dass die 63-Jährige mit der Leine umgerissen wurde und stürzte. Sie wurde dabei leicht verletzt und steht unter Schock. Alarmiert durch ihre lauten Hilferufe benachrichtigten Anwohner die Polizei . Doch als diese eintraf, war der Mischlingshund bereits tot.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Kampfhund von seinen Besitzern unbemerkt aus dem Haus auf die Straße gelangt. Da der Hund bereits in der Vergangenheit durch eine Beißattacke aufgefallen war, wurde er ins Tierheim gebracht. Gegen die Halterin läuft nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort