Kaltstart des Oberligisten HSV Püttlingen beim Tabellenletzten

Püttlingen · Die Handballerinnen des HSV Püttlingen wollen an diesem Sonntag weiter an ihrer Siegesserie zu feilen. Um 17 Uhr sind sie in der Oberliga beim Tabellenletzten HSG Kastellaun/Simmern zu Gast.



Püttlingen hat die vergangenen drei Ligaspiele gewonnen - die HSG hat derweil erst einen Saisonsieg auf dem Konto. Trotzdem warnt HSV-Trainer Hans-Werner Müller: "Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind die Schwersten, wenn es darum geht, genauso hoch motiviert aufzutreten wie sonst." Das Hinspiel gewann Püttlingen ungefährdet mit 27:17.

Ungefährlich ist der kommende Gegner trotzdem nicht, das bekamen die anderen Saar-Teams der Liga zu spüren. Kurz vor der Winterpause quälte sich die DJK Marpingen zu einem 25:24-Heimsieg, der TBS musste beim 25:21-Heimerfolg ebenfalls kämpfen. Doch den HSV-Trainer plagen auch andere Sorgen - nämlich der Kaltstart seines Teams: "Während der Faschingszeit stand uns die Halle nicht zum Training zur Verfügung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort