Kälbchen direkt am Bahngleis geboren – Lokführer ruft Polizei

Kaiserslautern · Kurioser Einsatz: Ein frisch geborenes Kalb hat am Montagnachmittag für einen Einsatz der Bundespolizei in der Südwestpfalz gesorgt. Der Lokführer einer Regionalbahn hatte der Bundespolizei gegen 15.

55 Uhr Kühe am Gleis zwischen Steinalben und Waldfischbach-Burgalben gemeldet. Da eine Gefahr für den Bahnverkehr bestand, rückte eine Streife der Bundespolizei Kaiserslautern aus, wie die Behörde gestern mitteilte.

Die Beamten durchsuchten das Gelände und fanden - in gefährlicher Nähe zu den Gleisen - ein gerade geborenes Kälbchen und das dazugehörige Muttertier. Sie waren ihrem Besitzer offenbar ausgebüxt. Wie die Polizei weiter mitteilte, brachte ein zur Hilfe gerufener, hilfsbereiter Landwirt die beiden Tiere auf die Weide des Besitzers zurück. Beiden Tieren geht es nach dem Ausflug an die Bahnschienen gut, wie die Beamten versicherten. Es gab durch den Vorfall keine Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort