Kabarettist aus Gießen gastiert im Wallerfanger St.-Nikolaus-Hospital

Wallerfangen · Mit „Nach uns die Zukunft“ gastiert Martin Sommerhoff aus Gießen am morgigen Donnerstag bei Kultur im Krankenhaus in Wallerfangen. Sommerhoff – Autor, Kabarettist, Satiriker, Sänger, Liedkomponist – ist seit über 20 Jahren mit eigenen Kabarett-Programmen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

 Sommerhoff singt auch über Jogging-Hosen. Foto: Veranstalter

Sommerhoff singt auch über Jogging-Hosen. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Beginn: 19.30 Uhr, St.-Nikolaus-Hospital, Hospitalstraße, in der Cafeteria der Psychiatrie.

In "Nach uns die Zukunft" fühlt Sommerhoff dem Zeitgeist ordentlich auf den Zahn. Neben geschliffenen Textbeiträgen und aberwitzigen Monologen erfährt das Programm seine besondere Note durch eine Fülle witzig-pointierter Songs und poetischer Lieder. Warum stehen Politiker in der Beliebtheitsskala der Bevölkerung auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhändlern, was hat die Fünf-Minuten-Terrine mit einer Jogginghose zu tun? Also: Bühne frei für den Parforceritt über die Abgründe von bewusstem Ernst und unfreiwilliger Komik, für Alltagsakrobatik zwischen quälendem Sinn und erlösendem Unsinn. Eintritt kostet im Vorverkauf zwölf Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

martinsommerhoff.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort