Kabarett am Klavier in der neuen Gebläsehalle in Neunkirchen

Neunkirchen · . Am Freitag, 6.

September, gastiert der Kabarettist Hagen Rether ab 20 Uhr in der neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Hagen Rether, mit Preisen hoch dekorierter Kabarettist am Klavier, tarnt sich als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk - genau beobachtet und ohne Rücksicht auf politische Korrektheit. Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig. Während er die Fäden entwirrt und sich wieder darin verstrickt, unermüdlich ordnet und vermeintlich Wohlsortiertes umwirft, erscheint dahinter die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter Politikergefechten der Lobbyismus. Es wäre zum Verzweifeln, wenn die Protagonisten nicht so lächerlich wären. Sein ständig mutierendes Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass nicht nur "die da oben", sondern alle die Protagonisten dieses Spiels sind, wie der Veranstalter schreibt.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 23 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ticket Regional, unter der Tickethotline (06 81) 5 02 55 22 oder (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort