Junior Canes sichern sich die Teilnahme an der Endrunde

Saarbrücken · Am Sonntag bestritt die Jugendmannschaft der Saarland Hurricanes ihr letztes Spiel der regulären Saison in der Gruppe Mitte der Jugend- Football- Bundesliga. Den Tabellenletzten Wiesbaden Phantoms besiegten die Saarländer vor rund 150 Zuschauern auf dem heimischen Matzenberg mit 20:0. Damit ist der Mannschaft von Cheftrainer Martin Mick der zweite Tabellenplatz und der Einzug in die Endrunde nicht mehr zu nehmen.Dem Sieg der Junior Canes am Ende ging ein schleppendes Spiel voran, das durch viele Strafen in seinem Fortgang gehemmt wurde.

Ebenso agierte der Angriff des Hurricanes-Nachwuchses in entscheidenden Momenten nervös und ließ die Chance auf eine deutliche Führung zur Halbzeit ungenutzt. "Wir haben heute viel Raumgewinn erzielt, sind dann aber immer wieder knapp vor dem Touchdown gescheitert", sagte Mick. Einen erfolgreichen Ballbesitz der Junior Canes im ersten Durchgang konnten die Fans der Gastgeber dann doch noch bejubeln: Spielmacher Luca Simon bediente Passempfänger Marvin Fuchs mit einem Pass über 40 Meter zum 7:0 im ersten Viertel. Im dritten Viertel war es dann wiederum das Duo Simon und Fuchs, die für weitere Punkte des Heimteams sorgten. Den Schlusspunkt setzte Aushilfs-Ballträger Fabian Mohr mit seinem großen Auftritt und dem 20:0 gegen Ende des Spiel. "Das Wichtige ist, dass wir jetzt in den Playoffs sind", sagte Mick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort