Junger Jubiläums-Chor bekommt viel Applaus

Illingen/Theley. Zum 15-jährigen Chorjubiläum hatte der Kinder- und Jugendchor "Ill coretto" Illingen zum gemeinsamen Konzert eingeladen. Der Klassenchor der Klasse 6a1 des Gymnasiums am Schloss, Saarbrücken, "Petit Choeur du Château" sowie der Schulchor der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg Theley waren der Einladung gefolgt

Illingen/Theley. Zum 15-jährigen Chorjubiläum hatte der Kinder- und Jugendchor "Ill coretto" Illingen zum gemeinsamen Konzert eingeladen. Der Klassenchor der Klasse 6a1 des Gymnasiums am Schloss, Saarbrücken, "Petit Choeur du Château" sowie der Schulchor der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg Theley waren der Einladung gefolgt.

Alle drei Chöre boten ein Programm, das sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder beinhaltete. Begleitet wurden die jungen Sängerinnen und Sänger von ebenso jungen Instrumentalisten, die so ihr Können auf dem Klavier, der Posaune, dem Fagott, der Querflöte oder dem Schlagzeug unter Beweis stellten. Die langen Proben haben sich gelohnt: Nach den beiden Schlussstücken, zwei Bach Chorälen, "Seid froh dieweil" und "Brich an du schönes Morgenlicht" wurden die Mitwirkenden mit nicht enden wollendem Applaus belohnt.

Die vier Chorleiter, Sabine Böhme, Wolfram Schiffler (Ill coretto), Manuela Simmer (Petit Choeur du Château), Carola Uhl (ERS Schaumberg Theley), erfüllten den Wunsch des Publikums nach Zugaben. red