Jungen nach Baumsturz in Klinik geflogen

Naßweiler Jungen nach Baumsturz in Klinik geflogen Ein 13-Jähriger ist am Samstag abend gegen 20.15 Uhr beim Klettern in einem Kirschbaum abgestürzt.

Offenbar brach ein Ast, der Jugendliche aus Naßweiler konnte sich nicht mehr halten und fiel vom Baum. Rettungsassistenten der DRK-Rettungswache Ludweiler und der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 16 versorgten den Jungen. Auf Grund des unwegsamen Geländes war die Unfallstelle nur über Feldwege zu erreichen. Der RTH transportierte den verunfallten Jungen zum Klinikum Saarbrücken auf den Winterberg.

Völklingen

Alkoholisierter pöbelt Polizeibeamte an

Eine Polizeistreife entdeckte am Samstagmorgen um zwei Uhr auf dem Festgelände in Wehrden ein Pärchen, das sich stritt. Nachdem der Mann sich mit den Beamten anlegte, Schimpfwörter benutzte, zuletzt den Mittelfinger zeigte, auch keine Personalien angeben wollte, nahmen ihn die Beamten kurzerhand in Gewahrsam. Dagegen wehrte sich der 23-Jährige, der aus Dorf im Warndt stammt, musste jedoch auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Und wurde dann von einer Verwandten in Obhut genommen, bis er wieder ausgenüchtert war, berichtete die Polizei .

Völklingen

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer

Weil er am Sonntagmorgen um drei Uhr auffällig langsam und ohne Licht durch Völklingen fuhr, wurde eine Polieistreife auf einen 29-Jährigen aus Heidstock aufmerksam. Auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte er nicht, sondern setzte seine Fahrt in Schlangenlinien bis zu seiner Wohnung fort, wo er dann kontrolliert wurde. Bei ihm wurde ein deutlicher Alkoholisierungsgrad festgestellt, so dass er auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, so die Polizei .



Sport regional

Junioren-Radrennen startet im Warndt

Das wichtigste deutsche Radrennen für Junioren, die Trofeo, rollt wieder ab nächsten Freitag. Sie führt über 300 Kilometer an drei Tagen durch das Saarland. Die erste Etappe führt dieses Mal 100 Kilometer lang durch den Warndt auf der Strecke Ludweiler-Großrosseln. >

Kultur regional

Studenten organisieren Musik-Festival

Zehn angehende Musikmanager der Univerität des Saarlandes organisierten das Saarklang-Festival. Dabei konnten Interessierte gemeinsam singen oder auch Instrumente basteln. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort