Junge Union setzt auf Laura Ludwig

Saarbrücken · Der Ortsvorstand der Jungen Union Saarbrücken-West war nur wenige Wochen im Amt, als wieder eine Wahl anstand. Der JU zufolge verlässt der bisherige Vorsitzende Benjamin Schmidt aus beruflichen Gründen das Saarland und hat daher sein Amt niedergelegt.

Zur neuen Vorsitzenden hat der gut 80 Mitglieder starke Verband die 20-jährige Jurastudentin Laura Ludwig aus Burbach gewählt, die bisher Stellvertreterin von Schmidt war. Filip Fatz wird weiterhin als Stellvertreter fungieren.

Die neue Vorsitzende engagiert sich außerdem ehrenamtlich als Sprecherin in der Saarbrücker Studierendengruppe der "Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung".

Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sieht Ludwig in der politischen Bildungsarbeit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, der Entwicklungspolitik und fairem Handel. Auch will der Verband mehr Präsenz bei Dorffesten zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort