Junge Sänger – sehr erfolgreich: Landesjugendchor singt

Saarbrücken · Ein besonderes Erlebnis im Rahmen von Tamis, den Tagen Alter Musik im Saarland, versprechen die Konzerte des Landesjugendchors am heutigen Donnerstag, 20 Uhr, in der Stiftskirche St. Arnual und am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, in St. Peter und Paul in Losheim: Unter dem Motto Landesjugendchor trifft Barock erzählen die jungen Sänger in ihrem Programm "HALT!

 Ganz schön viele: Der Landesjugendchor tritt morgen auf. Foto: LJC

Ganz schön viele: Der Landesjugendchor tritt morgen auf. Foto: LJC

Foto: LJC

" die Ostergeschichte in Kompositionen von Bach, Rheinberger, Karg-Elert, David und Weyrauch. Der Landesjugendchor wurde 2008 vom Saarländischen Chorverband ins Leben gerufen. Einen Riesenerfolg konnte der Chor beim Deutschen Chorfest 2012 in Frankfurt verzeichnen: Dort errang er einen ersten Preis in der Kategorie "Alte Musik/Klassik", einen zweiten Preis in der Kategorie "Moderne" sowie den Hauptpreis als "Bester Chor aller Kategorien".

Karten zu 15/10 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort