Junge Gymnasiasten können sich für Roboter Olympiade qualifizieren

Lebach · Nachdem sich die Mädchenmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) bereits für das Bundesfinale der „World Robot Olympiade” (WRO), ein internationaler Wettbewerb, bei dem das Lego Mindstorms-System als Grundlage dient, in Dortmund qualifiziert hatte, gelang dies auch den GSG-Jungs vom Team „RoboBeta“. Das Team „RoboBeta“ bildet sich aus dem Trio Felix Thinnes und Julian Kobes (Klasse 7) sowie Bennett Baus (Klasse 6).

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken konnten sich die Jungs fürs Bundesfinale zur "Roboter-Olympiade" qualifizieren, weil sie mit ihrem Roboter die unterschiedlichen Aufgaben am besten meistern konnten. Vom Geschwister-Scholl-Gymnasium war in Saarbrücken noch ein weiteres Team am Start, "RoboAlpha". Zum dem gehören Yanick Prianon und Benjamin Meyer (Klasse 7) sowie Robin Schumacher (Klasse 6). Sie erreichten den dritten Platz.

worldrobotolympiad.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort