Junge Blondine an Altmaiers Seite

Landtagsküche · Allen Grund zum Feiern hat SPD-Parlamentarier Günther Waluga (61). Er wurde erstmals Großvater. Pepe heißt der Knabe seines ältesten Sohnes Kim und dessen Frau Katrin. Die erste Bewährungsprobe als Babysitter hat Opa Günther bereits bestanden.

Aus gegebenem Anlass spendierte er in der SPD-Fraktion Vitamine, stellte den Mitarbeitern Obstbecher auf die Tische.

Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (39) kam mit deutlicher Verspätung zum Bürgerfest anlässlich des 60. Jahrestages der Saarabstimmung. Sie hatte dafür aber gleich zwei Entschuldigungen parat: Einen langen Stau wegen der Autobahnsanierung und einen verlängerten Einsatz beim Tischtennisturnier in Rimmlingen. Dort schlug die SPD-Politikerin so stark auf, dass sie statt einem Einlagespiel die gesamte Vorrunde absolvieren musste.

Am Rande des Festaktes im Staatstheater fiel Beobachtern eine sportliche Blondine auf, die stets ein Auge auf Kanzleramtsminister Peter Altmaier (57), Merkels Mann für besondere Fälle, warf. Die junge Frau folgte - mit einem aufmerksamen Kollegen - dem CDU-Bundespolitiker aus Rehlingen fast auf Schritt und Tritt, blieb aber auf Distanz. Genau dies gehört zu ihrem Job als Personenschützerin des Bundeskriminalamtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort