Jugendliche werfen Steine auf die Autobahn

Merchweiler/Eppelborn 19-Jähriger fährt gegen Blumenkübel Der viel zitierte Sekundenschlaf hat gestern um 5.30 Uhr in der Hauptstraße in Merchweiler zu einem Unfall geführt.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Eppelborn ist nach Angaben der Illinger Polizei kurz eingenickt und prallte gegen mehrere Blumenkübel. Er blieb unverletzt. Sein gleichaltriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht durch den aktivierten Airbag.

Neunkirchen

Einbrecher stehlen Laptop aus Wohnung

Böse Überraschung: Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neunkircher Wilhelmstraße entdeckten am Samstag bei ihrer Rückkehr zunächst ein eingeschlagenes Fenster. Ein genauer Blick ergab: Unbekannte waren zwischen 6 und 14 Uhr über ein Vordach in die Wohnung im Obergeschoss eingebrochen und hatten ein Laptop mitgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise an Polizei Neunkirchen , Tel. (06821) 203-0.

Kohlhof/Furpach

Jugendliche werfen Steine auf die Autobahn

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Freitag in Höhe des Rastplatzes Kohlhof Steine über die Schallschutzmauer auf die Autobahn 8 geworfen. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden die 14-bis 16-Jährigen auf dem Sportplatz Kreuzbergring in Furpach gestellt. Es sei ein Spiel gewesen, hätten die Jugendlichen angegeben. Die Polizei sicherte die Autobahn vorübergehend ab Ein Schaden entstand durch die Aktion nicht.

Neunkirchen

City-Managerin morgen nicht zu sprechen

Die Sprechstunde der Neunkircher City-Managerin im Info-Punkt in der Lindenallee (bei der NVG) fällt am morgigen Dienstag, 17. Juni, aus. Das teilt die Stadt mit.

Ottweiler

200 Nachwuchssportler rannten und sprangen

Rund 200 junge Sportler aus dem ganzen Saarland kamen am Samstag zum Leichtathleik-Schüler-Meeting des TV Ottweiler. Auf der Sportanlage Im Alten Weiher ging es mit Ehrgeiz zur Sache, doch kam der Spaß am Sport keineswegs zu kurz. >

Spiesen/

Landsweiler-Reden

Dorffest-Publikum war in Feierlaune

Bei bestem Feier-Wetter ging der Reigen der Dorffeste im Kreis weiter. In Spiesen gab's beispielsweise außergewöhnliches Grillgut und eine Zirkusschule, die die Kinder begeisterte. In Landsweiler-Reden konkurrierten Plastikenten, Modellschiffe und Oldtimer auf Rädern. > und C 5