Jugendliche laufen 225 Kilometer für Ruanda

Saarbrücken · Einen besonderen Sponsoring-Lauf für die Welthungerhilfe haben Schüler der Gesamtschule Rastbachtal beim Ottweiler Nachtwächterlaufes realisiert.Jeder Schüler konnte zwischen fünf und zehn Kilometern laufen, 40 Schüler und eine Lehrkraft nahmen teil.

Laut Schule wurde eine Gesamtstrecke von 225 Kilometern zurückgelegt. Bei dem Lauf lagen laut Schule zwei Dinge im Fokus: zum einen die sportliche Herausforderung, zum anderen der Wunsch, gleichzeitig Solidarität zeigen. Die Läufer hatten vorher Sponsoren im Familienkreis und Freundeskreis angefragt. Unterstützung kam auch von der gesamten A-Jugend STV-Urweiler und ihren Trainer Sascha Jung, die sich dem besonderen Lauf anschlossen.

Der Sponsorenlauf ist eingebettet in eine Reihe von Aktionen der Schulgemeinschaft, um Geld für die Welthungerhilfe im Rahmen der Fair Play Tour (ein grenzüberschreitendes Projekt in der Großregion Saar/Lor/Lux, Belgien und Rheinland-Pfalz) zu sammeln. Die Spendensumme für das Hilfsprojekt in Ruanda wird erst nach den Weihnachtsferien feststehen, teilt die Schule mit.

rastbachtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort