Jugendfußball: Schaumberg-Prims trotzt Mainz Punkt ab

Primstal · Die B-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben im Heimspiel der Regionalliga Südwest gegen den Tabellenzweiten FSV Mainz 05 II einen Punkt ergattern können. Vor 50 Zuschauern in Primstal brachte Felix Bernd sein Team mit einem Doppelpack in der 10.

und 16. Minute sogar mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang den favorisierten Gästen aber noch der 2:2-Ausgleich.

Nichts Zählbares gab es dagegen für die A-Junioren von Schaumberg-Prims. Sie verloren ihr Regionalliga-Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Mainz mit 3:5 (0:2). Nach dem Pausenrückstand konnte die JFG durch Pascal Limke und Steffen Hoffmann zwar zum 2:2 ausgleichen - doch dann zog Mainz auf 4:2 davon. Nach dem 3:4-Anschlusstreffer durch Silas Krämer in der 82. Minute antwortete der TSV nur 60 Sekunden später mit dem Tor zum 3:4-Endstand. Die A-Junioren der JFG liegen vier Spieltage vor dem Saisonende auf Rang elf. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt vier Zähler. Die B-Jugend von Schaumberg-Prims ist Tabellenschlusslicht und hat vier Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. An diesem Sonntag sind beide Jugend-Regionalligisten beim Ludwigshafener SC zu Gast. Die A-Jugend spielt um 12.30 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz, die B-Jugend eine Stunde später auf dem Kunstrasenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort