„Jugend trainiert“: Neunkircher Handballer fahren nach Berlin

Neunkirchen · Die Handballmannschaft des Neunkircher Gymnasiums am Krebsberg hat vor Kurzem den Saarland-Entscheid beim Schul-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen. Nachdem die Handballer vom Krebsberg in den vergangenen Jahren jeweils nur den zweiten Platz hinter ihren Konkurrenten vom Rotenbühl-Gymnasium in Saarbrücken und dem Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis belegt hatten, konnten sie nun im dritten Anlauf Saarlandmeister beim Jahrgang 1997 und jünger werden.



Damit qualifizierten sie sich zur Teilnahme an der Endrunde des Wettbewerbs in Berlin, wo sie in der Vorrunde auf die Mannschaften der Sportschule Cottbus, des Sportgymnasiums Magdeburg und der Wartburgschule Eisenach treffen werden. Da das von Lehrer Michael Knobe betreute Team zuletzt Verletzungspech hatte, ist der Einsatz einiger Spieler noch unsicher. Das Team besteht aus Patrick Bach, Jan Goedeking, Janosch Keßler, Roman Kolepp, Jonas Mayer, Nikolai Omlor, Jonathan Thiemecke, Christoph Steinmetz und Leon Veith.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort