Jubilarin Agnes Wack lebt heute noch in ihrem Geburtshaus

Bexbach · Die rüstige Jubilarin Agnes Wack, geborene Nieder, feiert am heutigen Donnerstag, 12. Juni, in der Hochwiesmühlstraße ihren 91.

 Agnes Wack aus Bexbach feiert am heutigen Donnerstag ihren 91. Geburtstag. Foto: Gross-Geiger

Agnes Wack aus Bexbach feiert am heutigen Donnerstag ihren 91. Geburtstag. Foto: Gross-Geiger

Foto: Gross-Geiger

Geburtstag. Sie lebt noch heute in ihrem Geburtshaus. Nachweislich kamen ihre Vorfahren 1630 aus der Schweiz nach Bexbach. Einer aus der Sippe arbeitete als Knecht auf der Woogsackermühle zwischen Altstadt und Bexbach. Auch ihre Großeltern und Eltern betrieben Landwirtschaft und so mussten sie als Kinder schon immer auf dem Feld mitarbeiten. Die Eltern bewirtschafteten ihre Felder mit einem Pferd und einer Kuh. Verheiratet war die Jubilarin mit Willi Wack, der 1976 verstorben ist. Über 40 Jahre betreute und pflegte Agnes Wack die Kreuzanlage der Pfarrei St. Martin vor der protestantischen Kirche. Gleichzeitig arbeitete sie noch 25 Jahre als Reinigungskraft in der St. Martinskirche. Heute wird sie von ihrem Sohn Josef versorgt und alle anfallenden Hausarbeiten werden von der Familie geregelt. Drei Kinder, Schwiegerkinder, acht Enkel und fünf Urenkel gratulieren zu ihrem Festtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort