Jost sagt Unterstützung beim Thema Carling zu

Saarbrücken · Jost sagt Unterstützung beim Thema Carling zu Landesumweltminister Reinhold Jost (SPD) hat im Zusammenhang mit der Geruchsbelästigung durch die Chemieplattform im französischen Carling den Bürgermeistern von Püttlingen, Großrosseln und Völklingens Oberbürgermeister Unterstützung zugesichert. Er wolle sich mit ihnen für einen besseren Informationsfluss über die Grenze hinweg einsetzen.

Darin sehen die Verwaltungschefs das Hauptproblem. Jost forderte alle betroffenen Kommunen erneut auf, sich in die französische Kommission CLICE einzubringen, die sich mit den Problemen rund um Carling beschäftigt.

Versteckspiel ruft Polizei auf den Plan

Ein Achtjähriger hat sich vor seiner Mutter so gut versteckt, dass sie eine Vermisstenanzeige aufgab. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Junge am Vortag nicht zur Schule gehen wollen und sich unter seinem Bett in Jettenbach im Kreis Kusel versteckt. Die verzweifelte Frau glaubte nach mehrfacher Suche, er könnte weggelaufen sein und alarmierte die Polizei. Die Beamten durchsuchten das Haus und fanden den Achtjährigen mit einer Decke zugedeckt unter dem Bett.