Jetzt gibt es einen Erlebnisgarten auf dem Wintringer Hof

Regionalverband · Der Globus-Erlebnisgarten auf dem Wintringer Hof zwischen Kleinblittersdorf und Bliesransbach ist am Donnerstag feierlich eröffnet worden. Etwa 20 Mitarbeiter von Globus und 20 Mitarbeiter der Lebenshilfe Obere Saar haben seit November an dem Projekt gearbeitet und eine 1000 Quadratmeter große Wohlfühl-Oase auf dem Wintringer Hof erschaffen. Neben einem in Kalksteinen gefassten Platz mit Grillstelle gibt es überdachte Sitzmöglichkeiten, Kräuter- und Beerengärten, ein Insektenhotel und Obstbäume. "Wir wollten anlässlich des 50-jährigen Globus-Bestehens nicht einfach nur ein Fest machen und haben uns dazu entschieden, etwas Nachhaltiges für die ganze Region zu machen", erklärte Norbert Scheller, der Geschäftsleiter des Globus Saarbrücken-Güdingen bei der Eröffnung. 20 000 Euro hat der Erlebnisgarten gekostet.

Genutzt werden kann das neue Gelände praktisch von jedem. "Wir würden uns freuen, wenn der Garten mit Leben erfüllt wird. Schulklassen könnten hier unterrichtet werden, es kann Kundenseminare, Workshops und vieles mehr hier geben", so Scheller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort