Jetzt gehen Saarbrückens Fastnachter in den Endspurt

Saarbrücken · Nach den Rosenmontagsumzügen geht die Saarbrücker Faasenacht dem Ende entgegen. Mit dem Lumpenball der Rußhütter Eulen am heutigen Fastnachtsdienstag und dem Heringsessen der Burbacher Karnevalsgesellschaft „Mir sin do“ (MSD) am kommenden Samstag stehen noch zwei öffentliche Veranstaltungen an, bei denen die Fastnacht mit Wehklagen zu Grabe getragen wird.



Der Lumpenball der Eulen beginnt heute um 20.11 Uhr in der Mehrzweckhalle der Montessori-Grundschule am Hof in Rußhütte. Das Heringsessen der MSD im Burbacher Bürgerhaus folgt am Samstag ab 20.11 Uhr.

Bei beiden Veranstaltungen gibt es jeweils vor Mitternacht ein letztes närrisches Programm. Nach Mitternacht folgt die Beerdigung der Fastnacht. Heringsessen gibt es am Aschermittwoch auch bei vielen anderen Saarbrücker Karnevalsgesellschaften, doch sind diese Treffen allesamt den Mitgliedern vorbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort