Jede Menge Tipps für Erlebnisse bei Sport und Spiel

Saarbrücken · Was kann man in den großen Ferien in Saarbrücken unternehmen? Antworten auf diese Frage bietet der kostenlose Sommerferienkalender „Kinderkakadu“. Er liegt an der Rathaus-Info, der Kulturinfo in der Passagestraße, in der Stadtbibliothek und beim Amt für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Kaiserstraße 1a aus.

Das Referat Kinder in der Stadt (KidS) hat über 270 Veranstaltungen für den Zeitraum von Ende Juni bis Mitte August zusammengetragen. Ob Abenteuer auf städtischen Abenteuerspielplätzen, Ferienaktivitäten oder Spaß im Zoo: Die Stadt bietet viele Erlebnismöglichkeiten. Angebote der Landesmedienanstalt und Ferienfreizeiten sind etwa in dem Kalender aufgeführt. Viele Sportangebote für Kinder und Jugendliche haben es in den Kinderkakadu geschafft, darunter Modetänze, Inline- und Skatetraining oder Reitkurse. Kinder ab sechs Jahren haben auch dieses Jahr die Möglichkeit, für das "Deutsche Sportabzeichen Jugend" zu trainieren und das Abzeichen zu machen. Ein Höhepunkt der Veranstaltungen ist das Kinder- und Jugendprogramm des Saarbrücker Altstadtfestes am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni. Das Referat Kinder in der Stadt (KidS) des Amtes für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit organisiert mit vielen Kooperationspartnern der Gemeinwesen-, Kinder- und Jugendarbeit eine ganze Serie von Spielangeboten.

Infos: Landeshauptstadt Saarbrücken, Amt für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit, KidS, Christoph Conrad, Tel. (0681) 9 05 19 04, E-Mail: christoph.conrad@saarbrücken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort