Jazzmusiker gestalten Festgottesdienste am Lorenzberg

Saarbrücken · Zweimal gestalten Jazz-Duos musikalisch Weihnachtsgottesdienste in der evangelischen Kirche am Lorenzberg. Am Heiligabend um 23 Uhr kommen die Sängerin Barbara Barth und der Pianist Johannes Still auf den Lorenzberg.

Sie interpretieren bekannte Weihnachtslieder, bevor es für alle Gottesdienstbesucher Gelegenheit gibt, mit einem Glas Sekt auf das Christkind anzustoßen. Die Texte spricht Pfarrer Jörg Metzinger.

Am zweiten Weihnachtstag spielt Jazzgitarrist Ro Gebhardt im Gottesdienst um 11 Uhr. Diesmal bringt er die Sängerin Joanna Kiolbassa mit. Predigt und Liturgie übernimmt Pfarrer Christian Bauer - im Hauptberuf Redakteur beim Saarländischen Rundfunk und dort zuständig für den saarländischen Tatort, der am selben Abend im Fernsehen zu sehen sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort