Jazzabend mit Cello, Bandoneon und Saxophon

Illingen · Der Jazz ist am Mittwoch, 12. Februar, ab 20 Uhr wieder in der Illipse Illingen zu Hause.

Zunächst stehen Asja Valcic und Klaus Paier auf der Bühne, heißt es in einer Pressemitteilung des Kulturamtes. Asja Valcic streicht und zupft ihr Cello mit kräftigem, farbenreichem Ton. Klaus Paier ergänzt mit zupackenden Klängen. Paiers Akkordeon und sein Bandoneon wurden eigens für seine weit gespannte, luftige Spielweise konstruiert. Danach spielt das Alexandra-Lehmler-Quintett, heißt es weiter. Lehmler stellt in Illingen ihre neue CD vor - "Jazz, Baby!". Musikalisch nimmt Alexandra Lehmler kein Blatt vor den Mund - es sei denn das ihres Saxophons. In ihrer Band unter anderem: Oliver Maas am Piano.

Karten bei Ticket-Regional und an der Abendkasse. Eintritt 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort