Jahresversammlung des Fördervereins

Sulzbach Sommerfestin der Kita Am Sonntag, 29. Juni, findet das Sommerfest in der katholischen Kita St.

Elisabeth statt. Los geht's um 14 Uhr mit dem bunten Treiben. Um 14.30 Uhr werden sich die Kinder in Schauspieler verwandeln und das Märchen "Der Wolf im Nachthemd" aufführen. Während des Festes wird die "Felix"-Plakette des Deutschen Chorverbandes überreicht, so die Veranstalter.

Friedrichsthal

Besichtigung der Alpaka-Farm

Eine Fahrt für Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren zur Saar-Alpaka-Farm in Saarbrücken-St. Arnual bietet der SPD-Ortsverein Friedrichsthal am Freitag, 22. August, um 13 Uhr an. Treffpunkt ist der Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses in Friedrichsthal . Mitfahrgelegenheiten in Kleinbussen werden organisiert. In der Teilnahmegebühr von fünf Euro sind die Kosten fürs abschließende Grillen und die Getränke auf der Alpaka-Farm enthalten. Mit der Rückkehr wird gegen 18 Uhr gerechnet.

Um Anmeldung wird gebeten bei Andreas Lauck, Telefon (0 68 97) 8 60 03, oder bei Heinz-Hermann Winkel, Telefon (0 68 97) 84 13 84.

Friedrichsthal

Matinee des Zupforchesters

Am nächsten Sonntag, 29. Juni, findet um 11 Uhr im Festsaal des Rathauses der Stadt Friedrichsthal eine Matinee des Zupforchesters der Naturfreunde statt. Der Wunsch des Orchesters war es wieder einmal, beliebte Stücke aus dem großen Notenarchiv zu spielen, die schon lange nicht mehr zu Gehör gebracht wurden und schon sehr lange im Notenschrank des Orchesters schlummerten, schreibt der Veranstalter. Der Verein der Naturfreunde sieht die Matinee als Abschluss der Reihe der Veranstaltungen anlässlich der 90-Jahr-Feier im vergangenen Jahr.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende gebeten.

Quierschied

Chor feiertsein Jubiläum

Am Freitag, 4. Juli, feiert der Chor der katholischen Frauengemeinschaft Fischbach-Camphausen Jubiläum. Vor 30 Jahren wurde er auf Anregung von Pastor Theo Weber gegründet. Vier Gründungsmitglieder brachten es damals fertig, 20 Frauen für diese Idee zu begeistern. Das Jubiläum wird mit einem Dankamt am Freitag, 4. Juli, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche begangen. Unter der Leitung des Dirigenten Ralf Michael Becker wird der Chor zusammen mit dem Chor der jüngeren Frauen die Schubert-Messe singen, so die Veranstalter.

Quierschied

Jahresversammlung des Fördervereins

Der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Paul lädt für 2. Juli, 19 Uhr, zur Jahreshauptversammlung in den Kindergarten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort