Italienische Lebensart beim Fest im Saarbrücker Schlossgarten

Italienische Lebensart beim Fest im Saarbrücker Schlossgarten

Der malerische Saarbrücker Schlossgarten wird am kommenden Samstag einmal zum Treffpunkt der Freunde italienischer Lebensart. „Italia in Piazza“ heißt die siebte Mischung aus Musik und Leckereien, die am 31.

Mai um 18 Uhr beginnt. Anlass für diese Party mit mediterranem Flair ist der "Tag der Republik", der italienische Nationalfeiertag. Außer zahlreichen landestypischen Leckereien gibt es viel italienische Musik, in diesem Jahr von der saarländischen Band "DaVinci". Deren Repertoire umfasst, passend zum Fest, die Hitparaden-Klassiker vieler italienischer Stars wie Eros Ramazzotti, Zucchero oder Umberto Tozzi. Doch das musikalische Spektrum ist noch breiter.

"Da Vinci" warten auch mit den größten Erfolgen internationaler Superstars wie Joe Cocker, Tina Turner, Simply Red und Anastacia auf. Außerdem stehen Partykracher der Neuen Deutschen Welle oder der Discomusik aus den 1980er- und 1990er-Jahren am nächsten Samstag auf der Titel-Liste von "Da Vinci" .