Interne Stadtmeisterschaft

Saarbrücken · An den beiden kommenden Spieltagen stehen für die HSG Dudweiler /Fischbach in der Handball-Saarlandliga gleich zwei Stadtderbys auf dem Programm. "Da wird die interne Stadtmeisterschaft ausgetragen. Nicht nur für meine Jungs, sondern auch für mich persönlich ist es natürlich das Ziel, am Ende die beste Saarbrücker Mannschaft zu stellen", sagt der Trainer der HSG, Dirk Sold.Bevor es gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken geht, muss Dudweiler /Fischbach an diesem Samstag um 18.20 Uhr zum HC St. Johann Saarbrücken in die Bruchwiesenhalle.

Sold sieht seine Mannschaft in der Favoritenrolle. "Wir haben sowohl in der letzten Saison die Spiele in der Verbandsliga als auch das Pokalspiel in der laufenden Saison gegen den HCS gewonnen", sagt er: "Wir kennen den HCS sehr gut, gehen aber trotzdem mit Respekt ins Spiel." Die HSG Dudweiler /Fischbach steht mit 6:10 Punkten auf Platz zehn der Tabelle, der HCS ist mit zwei Punkten Vorletzter. Bis zur Winterpause will Sold noch kräftig Punkte sammeln, wie er sagt: "Wir sind nicht im Soll, was die Punkte angeht, und wollen uns im Dezember eine gute Ausgangslage auf die Rückrunde erarbeiten." Von personeller Seite stehen die Vorzeichen dazu gut, denn Sold kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Die HSG Völklingen , als einzige Saarlandliga-Mannschaft noch unbesiegt, spielt am morgigen Samstag um 20 Uhr beim SV 64 Zweibrücken II. Völklingen, das ein Spiel weniger hat, würde bei einem Sieg erstmals die Spitze der Tabelle einnehmen, da Tabellenführer TuS Brotdorf spielfrei hat. Zweibrücken konnte jedoch zuletzt fünf Spiele in Folge gewinnen. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken ist sonntags um 17.30 Uhr beim HC Dillingen/Diefflen zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort