Infos beim „Tag der Pflege“ im Haus Fröhnwald

Holz · Zum ersten „Tag der wertvollen Pflege“ lädt das Seniorenheim Haus Fröhnwald am Sonntag, 18. Mai, 11-17 Uhr, in die Glück-Auf-Stube ein.

Damit beteiligt es sich an einer landesweiten Aktion des Gesundheitsministeriums. "Pflege und Beruf passen oft nicht unter einen Hut. Aber rund 70 Prozent der Angehörigen entscheiden sich trotzdem dafür, Familienmitglied daheim zu pflegen. Das bedeutet enorme Anstrengungen", sagt Karlheinz Bruckmann, der Beiratsvorsitzende im Haus Fröhnwald. Deshalb kann sich am Sonntag jeder direkt vor Ort ein Bild davon machen, wie engagiert gepflegt werde, sagt Bruckmann. Ganztägig gibt es Informationsveranstaltungen und, falls gewünscht, kann man sich im Haus herum führen lassen und umschauen. Auch ein Imbiss und Getränke werden angeboten.

Weitere Infos unter Telefon (0 68 06) 30 87 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort