Infos aus dem Kreistag Saarlouis auf einen Klick

Saarlouis · Nur selten verirren sich Bürger in die Sitzungen des Kreistages in Saarlouis. Um sie trotzdem auf dem Laufenden zu halten, gibt es nun eine „Bürgerinfo Gremien“ auf der Internetseite des Landkreises.

Dieses Bürgerinformationssystem wurde am Dienstag freigeschaltet, teilte Landrat Patrik Lauer den Fraktionen am Abend desselben Tages unter "Verschiedenes" in der Sitzung des Kreistages mit.

Interessierte Bürger finden nun mit nur wenigen Klicks die Termine der einzelnen Sitzungen, aus welchen Fraktionen sich die Gremien zusammensetzen und mit welchen Personen. Ebenso sind die öffentlichen Tagesordnungen dort nachzulesen, Beratungsunterlagen und Niederschriften der Sitzungen. Außerdem finden sich die Mitglieder der Fraktionen mit ihren Funktionen und Zugehörigkeiten zu Gremien auf der Internetseite.

Zufrieden zeigte sich Jörg Arweiler, Piraten. Auch wenn es ein Jahr gedauert habe, mit der Bürgerinfo sei etwas gelungen, das für andere Landkreise Vorbildfunktion haben könne, meinte er.

Die "Bürgerinfo Gremien" findet sich auf der Internetseite des Landkreises Saarlouis.

kreis-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort