In Überherrn soll morgen wieder überall Trinkwasser fließen

Überherrn · Nach dem Rohrbruch in der Hauptwasserleitung der Gemeinde Überherrn ist die Hälfte des Ortsteils Wohnstadt inzwischen wieder mit Wasser versorgt. Drei der insgesamt acht Rohrbrüche in diesem Ortsteil waren gestern bereits repariert.

Nach Angaben von Bürgermeister Bernd Gillo (CDU) soll bis morgen jeder Haushalt wieder Brauchwasser haben. Die Wasserqualität wird derzeit noch analysiert, das Ergebnis wird ebenfalls für morgen erwartet, hieß es aus dem Rathaus.

Die Schadenshöhe bezifferte Gillo gestern vorläufig auf 200 000 bis 250 000 Euro. Inbegriffen seien auch die Schäden, die auf Privatgrundstücken entstanden sind. Für diese wird die Versicherung der Kommunalen Dienste Überherrn (KDÜ) aufkommen, kündigte der Bürgermeister gestern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort