In Mettlach kommen Pferdefans ihren geliebten Vierbeinern nahe

Mettlach · Im Jahre 2010 wurde durch das Engagement der Familie Rippen die Reitanlage St. Gangolf in Mettlach wieder neu belebt.

 Die Reitanlage Hofgut St. Gangolf. Foto: Stefanie Sperling

Die Reitanlage Hofgut St. Gangolf. Foto: Stefanie Sperling

Foto: Stefanie Sperling

Thomas Rippen mit seiner 20-jährigen Erfahrung als Bereiter und Ausbilder von Sport- und Freizeitpferden und Reitern übernahm mit seiner Frau Andrea, die ihm unterstützend zur Seite steht, den Betrieb auf der idyllisch gelegenen Anlage der Familie von Boch.

Am 28. Juni wird für alle Pferdefans, und die, die es noch werden wollen, die Pforten zum Stall und der Reithalle geöffnet. Ab 14 Uhr wird mit der täglichen Arbeit der Berittpferde begonnen. Erklärungen dazu sind genauso selbstverständlich, wie das Beantworten der meist gestellten Fragen: Wie reite ich ein Pferd ein? Oder: Wie korrigiere ich ein Pferd bei Verhaltensfehlern?

Interessant wird es, wenn Thomas Rippen die Kunst des "gebisslosen" Reitens vorstellen wird.

"Mein Erfolg bei der Pferdeausbildung begründet sich darin, über den Tellerrand hinauszuschauen. Durch den Einfluss verschiedener Reitweisen und Ausbildungsmethoden ist ein schlüssiges Konzept entstanden, das ein in höchstem Maße rittiges Sport- und Freizeitpferd hervorbringt", so Thomas Rippen zu seinem Umgang mit den beliebten Vierbeinern.

Kühle Getränke aus dem Bierstand der Mettlacher Abteibrauerei werden genauso angeboten, wie Schwenker, Bratwurst, Kaffee und Kuchen; so dass auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt ist. Und bei dieser Gelegenheit so manche angeregte und kontroverse Diskussion entstehen wird.

www.thomas-rippen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort