Im Wildpark kam ein Wisentkalb zur Welt

Herrensohr Schulfrei nach Wasserrohrbruch 160 Jungen und Mädchen hatten am Freitag unverhofft schulfrei. Im Keller der Grundschule Herrensohr war ein mächtiges Rohr gebrochen.

Mehrere tausend Liter Wasser standen deshalb etwa einen halben Meter hoch im Keller. Folge: Das Wasser musste erst einmal abgedreht, der Unterricht abgesagt werden. Am Montag soll die Schule wieder nutzbar sein.

Kultur regional

Leben am Fluss beflügelt Künstler

Der Saarbrücker Osthafen und Saargemünd sind die Schauplätze eines grenzüberschreitenden Spektakels. Das Theaterschiff Maria-Helena spielt dabei am 6. und am 11. Juli eine wichtige Rolle. >

St. Johann

Im Wildpark kam einWisentkalb zur Welt

Der städtische Wildpark ist um eine Attraktion reicher. Am Mittwoch kam dort ein Wisentkalb zur Welt. Weltweit gibt es nur wenige tausend Tiere dieser Art, die nur knapp der Ausrottung entronnen ist. Die Forstleute sind sehr stolz auf den Zuwachs. >