Im Gespräch mit Mr. Sportschau

Saarbrücken · Diesmal stellt er die Fragen nicht, sondern muss sie selbst beantworten: Der langjährige SR-Sportchef und „Mr. Sportschau“ Werner Zimmer ist Gast im öffentlichen „Zeitzeugengespräch“ des „Deutschen Zeitungsmuseums“.

Die Veranstaltung findet wegen Umbauarbeiten in Wadgassen am Mittwoch, 16. April, 18 Uhr, im Vortragssaal der Modernen Galerie des Saarlandmuseums in Saarbrücken (Bismarckstraße 11-15) statt. Moderator ist Roman Bonnaire, Leiter des Programmbereichs SR-Fernsehen. Zimmer begann seine Karriere als studentische Hilfskraft noch bei "Radio Saarbrücken". Beim SR ging er 2001 als Radio- und Fernsehdirektor und stellvertretender Intendant in Ruhestand. Schon kurz zuvor hatte er seine zweite Karriere als Präsident des Saarländischen Leichtathletik-Bundes begonnen. Zimmer war lange SR-Sportchef, Moderator der ARD-Sportschau, Reporter und Moderator bei zahlreichen Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sowie zuerst Reporter und dann Leiter des ARD/ZDF-Teams für die "Tour de France". Zu seinen ehrenamtlichen Engagements zählte auch sein Einsatz für die saarländische Sportpresse und den "Presseclub Saar". Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort