„Ich mag seine unglaubliche Live-Präsenz und Ausstrahlung“

Der Saarbrücker Stephan Junkes, Jahrgang 1968, für das Marketing bei der Veranstaltungsagentur „Saarevent“ zuständig, mag den 1947 geborenen Rocksänger Iggy Pop, der als einer der „Gottväter“ der Punkbewegung gilt.

 Stephan Junkes. Foto: Guldner

Stephan Junkes. Foto: Guldner

Foto: Guldner
 Iggy Pop trat 2000 bei „Rock am See“ auf. Archivfoto: Jenal

Iggy Pop trat 2000 bei „Rock am See“ auf. Archivfoto: Jenal

Stephan Junkes, was mögen Sie so an Iggy Pop ?

Junkes: Seine unglaubliche Livepräsenz und Ausstrahlung. Und er hat trotz seiner "Lebe schnell, sterbe jung"-Attitüde eben doch überlebt.

Schätzen Sie eher den jungen oder den alten Iggy?

Junkes: Ich schätze definitiv beide! Der junge Iggy Pop begeistert durch seine rohe Energie, der alte durch Selbstironie und Gelassenheit.

Haben Sie ihn mal im Saarland gesehen?

Junkes: Bei "Rock am See" in Losheim im Sommer 2000. Leider konnte ich ihn nicht persönlich sprechen.

Ihre CD-Empfehlung?

Junkes: Iggy & The Stooges: Raw Power.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort