Hündin Farah braucht ein Happy End im zweiten Anlauf

Regionalverband · Sie wurden ausgesetzt, schweren Herzens weggegeben oder waren nach dem Tode ihrer Besitzer unversorgt. Die Forbacher Tierschützerin Monique Oster will auf das traurige Schicksal von Farah hinweisen. Auch und gerade weil es nach dem ersten Artikel in unserer Serie „Wer will mich?“ noch kein Happy End gab.

Monique Oster hat schon viel Tier-Leid gesehen. Doch das Schicksal von Farah (Foto: Jean-Claude Oster) ging der Tierschützerin besonders nahe. Mit dem Verein "Tiere kennen keine Grenzen" will sie der sieben Jahre alten Hündin so schnell wie nur möglich ein neues Zuhause verschaffen. Die zierliche, sieben Jahre alte Hundedame kam von der Urlaubsinsel Madeira hierher. Monique Oster: "Auf der Straße geboren, hatte Farah kein gutes Leben und überlebte mehr schlecht als recht." In Gefahr war Farah endgültig, als sie Touristen in einem Restaurant anbettelte und dort verschwinden sollte. Höchste Zeit also, Farah in Sicherheit zu bringen. Sie lebt bei Familie Oster in Forbach. Es soll Name: Farah

Rasse: Mischlingshündin

Kastriert: ja

Gesundheit: fit

Besonderheiten: verschmust

ein Zuhause auf Zeit sein, ist es doch für tierische Notfälle gedacht. Und davon gibt es in unserer Region furchtbar viele. Da sind die Osters jedes Mal froh, wenn einer ihrer Schützlinge rasch in gute Hände kommt und Platz für neue geschundene Kreaturen schafft. In den vergangenen fünf Monaten hat Farah ihre Stärken im Hause der Osters gezeigt. Sie passt sich dem Alltag ihrer Menschen gut an, ist stubenrein und kann allein bleiben. "Verschmust, verspielt und menschenbezogen" nennt Monique Oster sie. Aber die Kleine ist nicht eben erpicht auf Kontakte mit anderen Hunden oder mit Katzen. Und mit kleinen Kindern hat sie keine Erfahrung. Da sind Missverständnisse möglich. Auslauf? "Einmal am Tag braucht sie den natürlich. Ein Garten wäre schön. Ideal wären Hundefreunde ab 50 mit genügend Zeit für Farah", sagt Monique Oster. "Das ist wirklich ein liebenswertes Tier. Selbst wenn es nach dem ersten Artikel nicht geklappt hat, hoffen wir weiter. Farah verdient ein Happy End."

Weitere Informationen bei Monique Oster unter Telefon (00 333) 87 88 08 57

oder bei Christel Helfgen, (0 68 42) 9 70 63.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort