HSG TVA/ATSV will Gegnern „ekelhafte Auswärtsspiele“ bieten

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga erwartet die HSG TVA/ATSV Saarbrücken an diesem Samstag um 20 Uhr den HC Dillingen/Diefflen. Die HSG Dudweiler/Fischbach hat bereits um 19.30 Uhr die HSG Nordsaar zu Gast.

Nach zwei Auswärtsspielen feiert die HSG TVA/ATSV Saarbrücken an diesem Samstag im 20 Uhr Heimpremiere in der neuen Saison der Handball-Saarlandliga. Mit einem Sieg und einem Remis sind die Saarbrücker gut gestartet. "Ich bin zufrieden mit dem, was wir gezeigt haben. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht", sagt Trainer Andreas Birk. Nun sollen sie in der Rasbachtalhalle nachlegen und gegen den HC Dillingen/Diefflen Punkte einfahren: "Unsere Halle soll in dieser Saison eine Bastion werden. Für unsere Gegner sollen es ekelhafte Auswärtsspiele werden. Meine Jungs müssen sich das vor jedem Heimspiel bewusst machen. Nur dann können sie den Heimvorteil nutzen und ein paar Prozent mehr abrufen", erklärt Birk. Der HC Dillingen/Diefflen gewann seine Spiele gegen den TuS Elm-Sprengen und Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach. "Nach zwei Spieltagen ist es noch schwierig einzuschätzen, wie der HC drauf ist. Fakt ist, dass viel Qualität in der Mannschaft steckt. Vor zwei Jahren wurde sie Vize-Meister. Aus dieser Zeit sind noch einige Spieler dort", sagt Birk.

An diesem Samstag um 19.30 Uhr steht die Partie zwischen der HSG Dudweiler/Fischbach und der HSG Nordsaar im Dudweiler Sportzentrum an. Zum Saisonauftakt mussten die Gastgeber Niederlagen gegen den TV Merchweiler und den TuS Brotdorf einstecken. "Mit Nordsaar geht unser hartes Auftaktprogramm weiter. Für mich ist die HSG einer der absoluten Titelfavoriten", sagt Trainer Miodrag Jelicic. Er erklärt: "Wenn wir die ersten Punkte holen wollen, müssen wir viel ändern. Das wichtigste ist, dass wir in der Deckung eine Schippe drauflegen."

Seine ersten Punkte will auch der HCS Saarbrücken einfahren. Die Mannschaft gastiert an diesem Samstag um 20 Uhr beim ebenfalls noch punktlosen TuS Elm-Sprengen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort